AA

Straßensperre in Feldkirch

Feldkirch. Im vergangenen Jahr wurde mit den groß angelegten Sanierungsmaßnahmen der bis zu hundert Jahre alte Kanalanlagen im Ortsteil Tisis-Nord, im Bereich Heilig Kreuz, begonnen. Derzeit werden die Kanalrohre im Abschnitt Carinagasse neu verlegt.

Am Montag, 23. März erreichen die Bauarbeiten die Einbindung in die Blasenberggasse. Eine Zufahrt zu den Objekten in der Blasenberggasse und Helbockstraße ist ab diesem Zeitpunkt auf Grund der örtlichen Situation (Sackstraßen) nicht mehr wie gewohnt möglich. „Dank dem großzügigen Entgegenkommen privater Grundeigentümer konnte vor kurzem eine provisorische Baustraße für die Umfahrung der Baustelle errichtet werden.“ zeigt sich STR Dir. Rainer Keckeis erfreut. Das Befahren der Umleitung mit einer Höchstgeschwindigkeit von 10 km und für Fahrzeuge bis zu 7,5 t erlaubt.

Im Weiteren stellt die Stadt Feldkirch auf dem Areal der Schulbrüder eine Parkmöglichkeit für bis zu 50 Autos zur Verfügung. Die Kanalanlagen werden zur Sicherstellung der Entwässerung erneuert und damit teilweise auch die Versorgung mit Wasser, Strom, Gas, Telekom und TV erweitert und verbessert. Eine Gesamtfertigstellung der Kanal- und Straßenanlagen ist im Bauzeitplan witterungsbedingt bis September 2009 vorgesehen. In gut einem Monat, so hofft man im Rathaus, sollte die Carinagasse für den Verkehr wieder frei gegeben werden können. Das Kanalbauprojekt „Blasenberggasse/Liechtensteinerstraße“, BA 60 kostet einschließlich der Straßenerneuerung rund 1,8 Millionen Euro.

Manfred Bauer

Blasenberggasse, 6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Straßensperre in Feldkirch