AA

Straßenschlacht bei Massenbesäufnis in Madrid

Teilnehmer eines Festes in der Madrider Vorstadt Pozuelo de Alarcon, das in ein Massenbesäufnis ausartete, haben sich eine nächtliche Straßenschlacht mit der Polizei geliefert.
Straßenschlacht bei Massenbesäufnis

Wie das staatliche spanische Fernsehen TVE am Sonntag berichtete, wurden sieben Beamte verletzt. 20 mutmaßliche Gewalttäter wurden festgenommen, darunter sieben Minderjährige. Etwa 3.000 junge Leute hatten sich aus Anlass eines Ortsfestes zu einer Open-Air-Party getroffen.

Zahlreiche Feiernde bewarfen Polizisten mit Steinen und Flaschen. Sie demolierten Autos und setzten Müllcontainer in Brand. Die Polizei ging mit Schlagstöcken und Gummigeschoßen gegen die Randalierer vor. Die Auseinandersetzungen dauerten fast vier Stunden. Das betroffene Viertel von Pozuelo de Alarcon, einer Stadt mit 85.000 Einwohnern im  Westen von Madrid, bot anschließend ein Bild der Zerstörung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Straßenschlacht bei Massenbesäufnis in Madrid