Laut einem Bericht der “Wiener Zeitung” verständigten die Passagiere der Linie 71 die Wiener Linien, nachdem der Mann sich offensichtlich nicht nur in einem “geistig benebelten Zustand” befand, sondern auch durch eine Station fuhr, ohne zu halten. Ein vom Amtsarzt durchgeführter Drogentest verlief positiv. Der Mitzwanziger wurde entlassen.
“Wir haben da eine Null-Toleranz-Politik”, sagte Dominik Gries von den Wiener Linien. Bei neuaufgenommenen Mitarbeitern werde außerdem ein Urin-Test auf Drogen verlangt werden. Die strikte Null-Promille-Regelung bei Alkohol wird 2.000 Mal im Jahr bei unangekündigten Tests überprüft. Der Fahrer hat jedenfalls nicht nur keinen Job mehr, laut “Wiener Zeitung” wartet auf ihn auch ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Suchtgifteinfluss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.