Ein aufmerksamer Raketa-user (www.raketa.at) war der Erste, der es entdeckt hatte: Im gerade gelaufenen Wahlkampf wurde auf den H.C. Strache-Plakaten bzw. Anzeigen fallweise ein- und derselbe Kopf auf verschiedene Oberkörper kopiert. Merkwürdig? Heutzutage normal? Wir fragen Strache persönlich. Gereizt reagiert er samt Generalsekretär Kickl auf die Frage nach der Kopf-Kopie mit Worten wie Unfug!, er scheint offenbar entweder wirklich nichts davon gemerkt zu haben oder verschweigt die dahinter stehenden Absichten.
Rein werbetechnisch ist die Vorgehensweise der Kopf-Kopie durchaus sinnvoll, meint Experte Alois Schober. Er hat bereits Erfahrung in der Gestaltung von Wahlkampagnen.
Erstaunlich nur, wie vehement sich die FPÖ-Führung gegen die Vorwürfe wehrt. Probieren Sie es selbst aus, falls Sie noch ein bisschen Wahlwerbung im Mistkübel finden…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.