AA

Strache legt FPÖ Rufmord zur Last: "Besser als die Linken"

Strache fährt schwere Geschütze gegen die FPÖ auf
Strache fährt schwere Geschütze gegen die FPÖ auf ©AP
In einem Facebook-Kommentar unterstellt der Ex-FPÖ-Chef seiner früheren Partei linke Rufmord-Politik: "Besser hätten es die Linken nicht machen können."
Strache liebäugelt mit Parteigründung
FPÖ suspendiert Strache
Kein FPÖ-Mandat für Philippa

Heinz-Christian Strache ist sauer. Sauer auf die FPÖ. An mehreren Fronten setzt der Ex-Politiker zum Rundumschlag gegen die Freiheitliche Partei an. Der Ibiza-Geschädigte liebäugelt etwa damit, zum Schaden der FPÖ, eine eigene Partei zu gründen.

Ebenfalls auf Facebook macht er darüber hinaus seine Ex-Partei in einem Kommentar so richtig nieder. Sinngemäß stellt Strache "seine" FPÖ folgend an den Pranger: Die Arbeit gegen seine Person hätte niemand so gut hinbekommen wie die FPÖ. Selbst die Linken hätten keinen besseren Rufmord an ihm und seiner Frau Philippa hinbekommen. Die FPÖ hätte das selbst "am besten" geschafft.

Wortwörtlich schreibt Heinz-Christian Strache über seine private Facebook-Seite Folgendes: "Die Arbeit der Linken gegen meine Person und im Sinne von Rufmord und Sippenhaftung gegen Philippa hat die FPÖ selbst am besten erfüllt. Besser hätten es die Linken nicht machen können. Soll das Freiheitlich sein?"

Der Original Strache Post

Die FPÖ hatte nach Ibiza-Affäre und Spesenskandal Anfang Oktober ihren ehemaligen Parteichef Heinz-Christian Strache suspendiert. Sollten sich die Vorwürfe gegen Strache erhärten, ist auch ein späterer Parteiausschluss möglich.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Strache legt FPÖ Rufmord zur Last: "Besser als die Linken"