Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Strache lässt sich scheiden

FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache (36) will sich von seiner Ehefrau Daniela (40) trennen. Strache sei im Interesse der gemeinsamen Kinder um eine einvernehmliche Regelung bemüht, hieß es.

Wie er der APA am Mittwoch über seinen Rechtsanwalt bekannt gab, hat er bereits am 9. November „auf Grund nicht mehr lösbarer Differenzen“ die Scheidungsklage eingebracht. Zu weiteren öffentlichen Stellungnahmen war Strache, der sich laut der Info-Illustrierten „News“ derzeit auf Mauritius aufhält, nicht bereit. Der APA schickte er ein SMS, in dem er betonte: „Mehr ist in dieser privaten Angelegenheit zu Schutz und für eine positive Zukunftsentwicklung meiner Kinder, welche meinen Lebensmittelpunkt darstellen, nicht hinzuzufügen.“

Gesprächiger gab sich Daniela Strache. In einem Interview für die morgen, Donnerstag, erscheinende „News“-Ausgabe wird sie mit den Worten „Mein Mann ist halt kein Ministrant. Frauen finden ihn halt toll“ zitiert. „Ich habe meinen Mann schon verloren“, erklärte sie. Ihr Ehemann habe zwar die Scheidung eingereicht, er habe aber bis zum letzten Augenblick um sie gekämpft. Der FP-Chef liebe auch seine Kinder heiß: „Aber ist im Begriff mich zu verlieren durch seinen Job“, so Daniela Strache unter Verweis auf das Arbeitspensum ihres Mannes.

Die erste Scheidungsverhandlung ist laut „News“ für kommenden Jänner angesetzt. Strache hatte die aus der bekannten Rindfleisch-Gastro-Dynastie stammende Daniela Plachutta im Jahr 1999 geheiratet war zuletzt noch am Abend der Wiener Gemeinderatswahl am 23. Oktober gemeinsam mit ihm aufgetreten. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, zwei weitere hat seine Frau in die Ehe mitgebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Strache lässt sich scheiden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen