Strache dementiert Anzeigen gegen "Süddeutsche Zeitung" und "Spiegel"
Am Sonntag meldete sich Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache zu den Medienberichten über die angeblichen Anzeigen gegen die "Süddeutsche Zeitung" und den "Spiegel" zu Wort. In einer Aussendung dementierte er die Berichte und stellte klar: "Diverse Medien verbreiten in den zurückliegenden Tagen die Falschmeldung, ich hätte gegen die Süddeutsche Zeitung und Der SPIEGEL Strafanzeige gestellt."
Ibiza-Video: Strafanzeigen von Strache gegen Unbekannt
Weiters kritisierte er, dass ihm im Rahmen der Berichterstattung zum wiederholten Male "ein gezieltes Vorgehen gegen die Medien" unterstellt wurde und fügte hinzu: "Ich stelle hiermit ausdrücklich klar, keinerlei Strafanzeige oder Strafantrag gegen die Süddeutsche Zeitung, Der SPIEGEL oder andere Medien gestellt zu haben. Die Strafanzeigen und Strafanträge in Deutschland erfolgten gegen Unbekannt."
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.