AA

Stopp! Erste Bauarbeiten im Frödischsaal eingestellt

Baustopp für Sanierung Frödischsaal erfolgt
Baustopp für Sanierung Frödischsaal erfolgt ©Thomas Knobel
Zwischenwasser. (VN-tk) Baustopp herrscht für die Sanierung vom Frödischsaal in der Gemeinde Zwischenwasser, weil die erste Etappe der Bauarbeiten 130.000 Euro beträgt und noch kein Jahresbudget der Gemeindevertretung beschlossen wurde.

Die Gemeinde Zwischenwasser investiert in den nächsten zwei Jahren in die Sanierung vom Frödischsaal 730.000 Euro. Allerdings heißt dieses Projekt vorerst „Bitte warten“, da zuerst ein Jahresbudget von der Gemeindevertretung am 26. März in ihrer Sitzung beschlossen werden muss. Die ersten Bauarbeiten wurden sofort eingestellt.

Mindestens ein Drittel der Gesamtausgaben vom Frödischsaal übernimmt das Land Vorarlberg. Der Frödischsaal ist nun in die Jahre gekommen. Seit der Inbetriebnahme vor 22 Jahren wurden noch keine Reparaturarbeiten, weder Außen noch Innen durchgeführt. Bereits im März wird das Hauptdach mit 130.000 Euro erneuert. Die restliche Durchführung der Sanierung sieht Ausgaben von 600.000 Euro vor. Noch in diesem Jahr sollen die Arbeiten an der Warmwasserversorgung (Kühlgeräte) und einer Installierung von einer neuen Photovoltaikanlage gestartet werden. Mit der Umsetzung bzw. Erneuerung einer Gebäudeleittechnik und einer Wärmeverteilung (Heizung) wird das Projekt Sanierung Frödischsaal 2018 dann abgeschlossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Stopp! Erste Bauarbeiten im Frödischsaal eingestellt