AA

Stonehenge-Geheimnis: Foto zeigt "Lego"-Bautechnik

Immer wieder gewinnen Forscher neue Erkenntnisse über den geheimnisvollen Steinkreis.
Immer wieder gewinnen Forscher neue Erkenntnisse über den geheimnisvollen Steinkreis. ©AP
Eindrucksvolle Erkenntnisse zu einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt: Dieses Foto zeigt, dass Stonehenge vor 5.000 Jahren offenbar "wie Lego" gebaut worden ist.

Auf dem offiziellen Twitter-Account der britischen Sehenswürdigkeit wurde nun dieses Foto veröffentlicht, das Erkenntnisse über die Bauweise von Stonehenge leifert: "Das ist eine selten gesehene Ansicht der Spitze eines der riesigen Sarsensteine. Die hervorstehenden Zapfen sind deutlich sichtbar und der dazu gehörende, horizontale Sturzstein hätte Einstecklöcher gehabt, in die sie hineingepasst hätten. Ein bisschen wie Lego!", heißt es unter dem Tweet.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Stonehenge-Geheimnis: Foto zeigt "Lego"-Bautechnik