Bush habe Amerika um zehn Jahre zurückgeworfen. “Ab dem 12. September wurde das Ereignis politisiert und es hat die ganze Welt polarisiert”, kritisierte der Regisseur bei der Vorstellung seines neuen Films “World Trade Center” beim Filmfestival im baskischen San Sebastian. Dabei sei so viel Energie verschwendet worden, die besser zur Bekämpfung von Armut und Krankheiten hätte aufgewandt werden sollen. Die Reaktion der USA auf den 11. September sei nicht verhältnismäßig gewesen. Er schäme sich für den Kampf gegen den Terror, den sein Land nach den Anschlägen des 11. September 2001 führe.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.