Stolz auf den Nachwuchs
An diesem Wettkampf nahmen die besten Nachwuchshoffnungen aus ganz Österreich der Jahrgänge 1984 und jünger teil.
Als Qualifikation für diese Veranstaltung mussten von den Schwimmerinnen und Schwimmern im Vorfeld Limitzeiten erbracht werden. Dies gelang erfreulicherweise auch Aktiven des Schwimmclubs TS Dornbirn, sodass eine kleine Mannschaft bestehend aus Reichart Sonja, Seppi Nina, Fussenegger Andreas und Rigger Johannes zum Schwimmwettkampf entsandt werden konnten. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten hervorragende Leistungen und konnten sich mehrmals unter den Top-10 platzieren.
Herausragend ist sicher die Leistung von Johannes Rigger, der sich in seiner Jahrgangsklasse im Bewerb 200 Meter Rücken als Dritter einen Platz auf dem Podest erschwimmen konnte. Sonja Reichart erreichte in ihrer Speziallage Freistil in den Bewerben 200 Meter, 400 Meter und 800 Meter die Plätze 5, 6 und 8. Den vierten Platz in 200 Meter Delfin und jeweils einen achten Rang in 100 und 200 Meter Brust konnte Nina Seppi belegen. Auch Andreas Fussenegger konnte mit dem fünften Platz in 100 Delfin und dem neunten Rang in 200 Meter Brust seine ausgezeichnete Form beweisen.
Für die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer war es ein beeindruckendes Erlebnis, bei Österreichischen Hallenmeisterschaften teilnehmen zu dürfen.
(Quelle: Schwimmclub TS Dornbirn)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.