“The Last Ship”, Stings Debüt am Broadway, war mit Spannung erwartet worden. Doch die Kartenverkäufe waren von Anfang an enttäuschend. Im Dezember wollte Sting mit einem ungewöhnlichen persönlichen Einsatz das Stück retten und kündigte an, selbst acht Vorstellungen pro Woche zu spielen. Doch es genügte nicht: Bei Anfangsinvestitionen von 15 Millionen Dollar und laufenden Kosten von 625.000 Dollar pro Woche kam “The Last Ship” nie aus den roten Zahlen heraus.
Das von Sting (63) geschriebene Musical handelt von Arbeitern einer schließenden Werft, die ein letztes Schiff für sich selbst bauen wollen. Für den Briten bedeutet das Stück viel: Sting wuchs in direkter Nachbarschaft einer großen Werft auf. Die Arbeit an dem Musical hatte ihm geholfen, eine jahrelange Schreibblockade zu überwinden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.