AA

Stimmungsvolles Alpfest Rona

Tolle Stimmung beim Alpfest auf der Rona
Tolle Stimmung beim Alpfest auf der Rona
Bürserberg-Tschengla. Zum Marienfeiertag am 15. August fand das traditionelle Alpfest statt und brachte bei herrlichem Bergwetter hunderte Besucher auf die Alpe Rona.
Impressionen vom Alpfest Rona

Der Auftakt war eine beeindruckende Messe mit Pater Peter Lenherr und Pfarrer-Kollege Alois Schuler aus Freiburg. Pater Lenherr war ja viele Jahre Styler-Missionar in Ecuador. Die Predigt hielt dann seine pastorale Nachfolgerin aus der Mission aus dem Hochgebirge in den Anden. Viel Spaß gab es dann bei der Anprobe und dem Kauf der ?Panamahüte?, der typischen Kopfbedeckung der indianischen Bauern. Im Andenhochland werden diese Hüte aus dem Stroh der Toquilla-Palme in Handarbeit geflochten. Nach zwei Tagen ist die Flechtarbeit fertig.

Nach dem Gottesdienst spielte die Dorfmusik Bürserberg auf, die dann vom Duo ?Grafensteiner? Kilian und Stefan abgelöst wurden. Es gab gute Musik und viel Stimmung. Für das leibliche Wohl war mustergültig vorgesorgt. Sogar ein eigener ?Bauern-Eisstand? war aufgebaut und erfreute die Kinder aber auch Erwachsen. Entweder Eisschlecken oder Abkühlen in der nahegelegenen Wassertrete halfen gegen die Sommerhitze.

Gemeindereporter Helmut Köck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Stimmungsvolles Alpfest Rona
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen