AA

Stimmungsvolle Momente

Die Chöre der Musikmittelschule Lingenau begeisterten die Besucher in Mellau und Krumbach. 
Die Chöre der Musikmittelschule Lingenau begeisterten die Besucher in Mellau und Krumbach.  ©ME
Hunderte Besucher ließen sich von Lingenauer Musikmittelschülern auf Weihnachten einstimmen.
Feierstunde

Krumbach. (me) Für besinnliche Feierstunden sorgten die Lingenauer Musikmittelschüler an den vergangenen Wochenenden in den Pfarrkirchen Mellau und Krumbach. Die Besucher waren von den Auftritten der Musikmittelschule Lingenau begeistert.

Stimmige Feierstunde

Ein hervorragendes musikalisches Programm kombiniert mit besinnlichen Texten erwies sich wieder als Erfolgsrezept. Die schuleigene Blasmusik unter der Leitung von Jürgen Wachter präsentierte anspruchsvolle Blasmusikliteratur. Als Trompeten-Solistin glänzte Alina Piazza.

Unter der Leitung von Roland Beer, Ingrid Held und Martin Ritter bestachen die drei Chöre der Musikhauptschule mit ihrem Liedvortrag und ausgeglichenem Chorklang.

Thema Engel

Die Feierstunde stand unter dem Thema „Denn er hat seinen Engeln befohlen“. Dazu hatten sich die Schülerinnnen und Schüler Gedanken gemacht und präsentierten ihre vielfältige Sichtweise von Engeln. Darstellungen von Engeln aus verschiedenen Epochen und Kunstrichtungen vertieften das Thema. Bestens geschulte Sprecher sowie die Darbietungen verschiedener Instrumentalensembles rundeten die gelungene Aufführung ab.

Gesamtleistung

Die intensive Probenarbeit der vergangenen Wochen hat sich gelohnt, denn die Besucher in den Pfarrkirchen Mellau und Krumbach waren von der ausgezeichneten Gesamtleistung der rund 90 Mitwirkenden der Musikmitteschule Lingenau begeistert und spendeten reichlich Applaus. „Mit der Feierstunde zum Advent ist es der Musikhauptschule Lingenau wieder eindrucksvoll gelungen, das Publikum auf Weihnachten einzustimmen“, war der Tenor bei den Zuhörern.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Stimmungsvolle Momente