AA

Stimmungsvolle Momente

Die Musikhauptschüler boten ein stimmungsvolles Programm.
Die Musikhauptschüler boten ein stimmungsvolles Programm. ©ME
Feierstunde zum Advent

Besinnliche Feierstunde der Lingenauer Musikhauptschüler in der Pfarrkirche Mellau.
Mellau. Bis auf den letzten Platz gefüllt war die Pfarrkirche Mellau beim Auftritt der 90 Lingenauer Musikhauptschüler am dritten Adventsonntag. Ein hervorragendes musikalisches Programm kombiniert mit besinnlichen Texten erwies sich wieder als Erfolgsrezept. Der Auftritt der Musikhauptschule Lingenau wurde von den Besuchern mit Begeisterung aufgenommen.

Zum Auftakt präsentierte die schuleigene Blasmusik unter der Leitung von Martin Bröll anspruchsvolle Blasmusikliteratur. Unter der Leitung von Roland Beer, Gertrud Moosbrugger und Ingrid Held bestachen die drei Chöre der Musikhauptschule mit ihrem Liedvortrag und ausgeglichenem Chorklang. Die anspruchsvollen Sprechtexte von Elisabeth Mahringer standen unter dem Thema “Die Geschenke der Könige”. Bestens geschulte Sprecher sowie die Darbietungen von Instrumentalensembles rundeten die gelungene Aufführung ab.

Mit der guten Akustik bot die Mellauer Kirche den idealen Rahmen für die Aufführung. Die Besucher waren von der ausgezeichneten Gesamtleistung begeistert und spendeten reichlich Applaus. “Mit der Feierstunde zum Advent versuchen wir, die Besucher auf Weihnachten einstimmen”, erläuterte Direktor Herbert Steurer die Intentionen. Am kommenden Samstag um 19 Uhr findet eine weitere musikalische Feierstunde mit der MHS Lingenau in der Pfarrkirche Krumbach statt. ME

  • VOL.AT
  • Mellau
  • Stimmungsvolle Momente