AA

Stimmung und Glanz beim Kirchenkonzert des MV Lochau

Kirchenkonzert mit dem Musikverein Lochau und den Chören des Liederkranzes Kißlegg im stimmungsvollen Ambiente der Pfarrkirche.
Kirchenkonzert mit dem Musikverein Lochau und den Chören des Liederkranzes Kißlegg im stimmungsvollen Ambiente der Pfarrkirche. ©Schallert
Lochau.
Kirchenkonzert mit dem Musikverein Lochau und den Chören des Liederkranzes Kißlegg

Eine kraftvolle und vielstimmige Symbiose von Instrumentalmusik und Chorgesang, dazu die eindrucksvolle Atmosphäre im besonderen Ambiente des Kirchenraumes, da wurde auch das diesjährige „Kirchenkonzert  zur Adventzeit“ des Musikvereines Lochau für die zahlreichen Besucher zu einem schönen vorweihnachtlichen Erlebnis.

Zusammen mit den Chorgemeinschaften des Liederkranzes Kißlegg – Chor Canto Classico, Chor Modern Voices und Chor Jazz Singers – boten die Musikantinnen und Musikanten des Musikvereines Lochau unter der Gesamtleitung von Dirigent und Kapellmeister Matthias Walser ein sehr stimmungsvolles Programm mit festlichen Klängen und eindrucksvollem Liedgut, welches von Gefühlseindrücken wie von Überraschungseffekten gleichermaßen geprägt war. Bei den Stücken „Wo ich auch stehe“ oder „Wachet auf ruft uns die Stimme“ vereinten sich Chöre und Musikverein zu einem großen Klangkörper mit ausdrucksstarkem Zusammenspiel. Die Konzertbesucher honorierten mit viel Applaus diesen schönen Abend, der zu begeistern und zu verzaubern wusste.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Weihnachten
  • Stimmung und Glanz beim Kirchenkonzert des MV Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen