AA

Stimmiger Weihnachtsmarkt

Für die Einheimischen ist der Weihnachtsmarkt ein beliebter Treffpunkt.
Für die Einheimischen ist der Weihnachtsmarkt ein beliebter Treffpunkt. ©str
Jedes Kind erhielt ein Säckchen vom Nikolaus in Bartholomäberg
Impressionen vom Weihnachtsmarkt in Bartholomäberg

Es herrschten trotz Sonnenschein bitterkalte Temperaturen am vergangenen Sonntag, als der traditionelle Bartholomäberger Weihnachtsmarkt seine Pforten nach der Sonntagsmesse öffnete. Doch trotz allem herrschte sofort von anfang an gute Stimmung unter den Besuchern und den Verkäufern an den schmucken Verkaufsständen. Die Verantwortlichen – die Gemeinde Bartholomäberg legt jedes Jahr viel Wert auf die heimische Wertschöpfung und so boten ausschließlich Leute aus der Region ihre Waren feil. Neben Holzdekorationen gab es auch handgestrickte Socken, selbst gebrante Schnäpse und Liköre oder handgefertigte Dekorationsartikel. Und auch das kulinarische Angebot ließ keine Wünsche offen. Neben Deftigem wie etwa „Krutknöpfle“, australische Kartoffeln oder Bratwürstel wurden auch echte montafonerische „süaßi Küachli“ angeboten. Und so mancher genoss angesichts der winterlichen Temperaturen neben den kulinarischen Feinheiten auch den einen oder anderen heißen Trunk in Form von Glühwein oder Glühmost. Als besonderes Highlight kam dann kurz nach der Mittagszeit auch noch der Nikolaus mit seinem Helfer Knecht Ruprecht. Diese verteilten gut gefüllte Klosasäckle an jedes Kind. So bot der Markt allen Besuchern etwas und vor allem wird er gerne als Treffpunkt der Bartholomäberger genutzt. Und so mancher blieb etwas länger als geplant und ließ den Tag auch noch am Markt ausklingen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Stimmiger Weihnachtsmarkt