AA

Stillstand bei der Panoramabahn im Brandnertal

Obwohl der Sommerbetrieb der Bergbahnen Brandnertal bereits am 10. Mai gestartet hat, steht die Panoramabahn im Brandnertal weiterhin still.

Die Panoramabahn
Seit 12 Jahren verbindet die Panoramabahn die Gebietsteile Brand und Bürserberg. Die Fahrt mit atemberaubender Aussicht ist bei vielen Gästen ein Pflichtprogramm im Brandnertal. Besonders beliebt wurde die Strecke nach dem Bau des Bergrestaurants Frööd und dem Natursprüngeweg Brandnertal. Seit April 2019 steht die Bahn still. Obwohl still hier nicht der richtige Ausdruck ist.
Denn es herrscht sehr reger Betrieb rund um die Panoramabahn.

Was ist passiert?
Alle 12 Jahre ist eine ganz besondere Revision bei Pendelbahnen notwendig. Die Tragseile müssen um 15 Meter in Richtung Tal versetzt werden. Um dies realisieren zu können, werden die Kabinen vom Seil genommen. Diese Gelegenheit wird für eine Generalsanierung genutzt.

Details zu den 53 Tage dauernden Revision-Arbeiten bei der Panoramabahn finden Sie auf dem Blog der Bergbahnen Brandnertal

Ab dem 24. Mai ist die Panoramabahn wieder einsatzbereit für den täglichen Betrieb. Alle weiteren Betriebs- und Öffnungszeiten findet Sie hier.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Stillstand bei der Panoramabahn im Brandnertal