Stier nimmt Torero auf die Hörner

Es passierte am Wochenende in der größten Stierkampf-Arena Spaniens in Madrid.
Der Kampf zwischen dem 23-jährigen Torero Daniel Garcia Navarrete und einem rund 460-Kilogramm schweren Bullen schien den erwarteten Ausgang zu nehmen, als das Tier nicht mehr so auf die Täuschungsmanöver des Stierkämpfers reagierte wie erwartet.
Schwere Verletzungen
Gleich zweimal traf der Stier den Torero mit seinen Hörnern, bevor Helfer dazwischen gehen konnten. Der 23- jährige wurde mit Verletzungen im Nacken und im Bein in ein Krankenhaus gebracht, wo er operiert werden musste.
Im vergangenen Jahr war zum ersten Mal seit Jahrzehnten in Spanien ein Torero beim Stierkampf getötet worden. Stierkampf und Stiertreiben haben in dem Land eine lange Tradition, gerieten in den vergangenen Jahren aber zunehmend in die Kritik von Tierschützern.
(Reuters)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.