AA

Stiefel, Stiefel, Stiefel .....

These boots are made for walking - die Absätze der Stiefel nicht zu hoch, die Schaftlänge ist egal. Wer in sein will trägt Stiefel.

Von Sonja Schlingensiepen

“Alle wollen Stiefel”, weiß Schuh-Experte Thomas Valentini aus Bregenz. “Stiefel werden dieses Jahr schon im Herbst getragen und es gibt sie in sämtlichen Variationen: Stiefel mit niedrigem Schaft, Stiefel mit normalem Schaft und natürlich auch over knee. Absolut out sind inzwischen die bequemen und sportlich aussehenden Sneakers. Die Tendenz geht eindeutig vom Sportlichen hin zum Eleganten. Modefarbe ist ein herbstliches Braun, ins Dunkle übergehend.” Von der Form eher rund, aber auch mit spitzen Schuhen liegt Frau in diesem Herbst nicht verkehrt. Mann liebt es weiterhin klassisch. “Farblich dominieren die Farben Schwarz und Braun, die Leisten sind schmaler”, so Thomas Valentini. “Was momentan stark im Kommen ist, sind Stiefletten für Herrn.”

Typisch Frau?
Haben Frauen wirklich die Schränke voller Schuhe? Theresia aus Lochau hat nicht viele Schuhe daheim: “Ich geh’ auch nicht oft zum Schuhekaufen. Meistens nehm’ ich die, die ich zuerst gesehen habe.” Elisa und Eva aus Lustenau haben keinen Schuh-Tick: “Unsere Schwester hatte mal so eine Zeit und mehr als 30 Paar daheim. Was in ist wissen wir nicht genau. Vielleicht eine Art Country-Stiefel mit Nieten und zum Schnüren? Wenn wir Schuhe kaufen, sollten sie auf je- den Fall bequem sein und müssen gefallen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Stiefel, Stiefel, Stiefel .....
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.