Stickereiunternehmen im Konkurs
Am Mittwoch wurde am Landesgericht Feldkirch auf eigenen Antrag das Konkursverfahren eröffnet, teilte der Kreditschutzverband von 1870 (KSV) in einer Aussendung mit. Die Passiva belaufen sich auf rund zwei Mio. Euro. Betroffen sind 23 Dienstnehmer und über 80 Gläubiger.
Den Passiva stehen zwar Aktiva in beinahe derselben Höhe gegenüber, laut KSV ist dieser Wert bei einer Zerschlagung aber nicht zu erzielen. Eine positive Zukunftsprognose sei nicht erstellbar. Die Zahlungsunfähigkeit ist gemäß KSV-Angaben auf massiven Markteinbruch und Billigkonkurrenz zurückzuführen.
Bei der Brüschweiler GmbH & Co. handelt es sich um ein Traditionsunternehmen der Vorarlberger Stickereibranche. Die Gründung der Firma geht auf das Jahr 1919 zurück. Ein Produktionsstandort der Gesellschaft befindet sich in Polen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.