Steuersünder schickt anonym 100 Euro ans Finanzamt

Ohne Namen und Angaben könne der Fall aber nicht zugeordnet werden. Es sei daher unklar, ob der Betrag der Steuerschuld entspricht. “Vielleicht ist es zu viel, vielleicht fehlen aber auch ein paar Nullen”, sagte die Sprecherin des Amtes. Für den Leiter des Trierer Finanzamts, Jürgen Kentenich, ist klar: “Irgendetwas hat ihn getrieben.” Er habe so eine ungewöhnliche Nachzahlung zuletzt vor rund 20 Jahren erlebt.
Da das Geld keinem Fall zugeordnet werden kann, wird es von der Landesfinanzkasse nun unter “vermischte Haushaltseinnahmen” verbucht. Nach Angaben des Landesamtes hat es 2014 in Rheinland-Pfalz insgesamt knapp 5200 Selbstanzeigen rund um Steuern gegeben.
(DPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.