AA

Steuersünder Hoeneß muss doch nach Landsberg

Volle Härte der Justiz
Volle Härte der Justiz
Deutschlands prominentester Steuersünder Uli Hoeneß muss seine Haftstrafe nach Informationen der "Rheinischen Post" (Donnerstag) doch im Gefängnis von Landsberg am Lech absitzen. Die Düsseldorfer Zeitung beruft sich auf Bundesligakreise.
Uli Hoeneß geht ins Gefängnis
Hoeneß mit "Haft-Problemen" bedroht

Demnach hat die Münchner Staatsanwaltschaft den Antrag des 62-Jährigen abgelehnt, seine Haftstrafe in einer anderen Justizvollzugsanstalt anzutreten.

Hoeneß wollte in anderes Gefängnis

Von der Staatsanwaltschaft war dazu am Mittwoch keine Bestätigung zu erhalten. “Das Vollstreckungsverfahren ist nicht öffentlich. Wir äußern uns dazu nicht”, sagte Sprecher Ken Heidenreich. Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Weil bei einem Medientermin im Landsberger Gefängnis sogar Zellen gezeigt wurden, sieht er seine Privatsphäre verletzt und will in ein anderes Gefängnis gehen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Steuersünder Hoeneß muss doch nach Landsberg