Ein Bundesgericht verurteilte den 35-Jährigen, der mit bürgerlichem Namen Jeffrey Atkins heißt, am Montag (Ortszeit) zu einer 28-monatigen Haftstrafe. Er hatte im Prozess eingeräumt, von 2004 bis 2008 keine Steuererklärungen gemacht zu haben. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft in New Jersey muss Ja Rule mehr als eine Million Dollar (über 700.000 Euro) an den Fiskus zurückzahlen. Die Steuerzahler könnten sich nicht den Luxus gönnen, selber zu entscheiden, “ob sie sich an das Gesetz halten oder nicht”, erklärte die Richterin Patty Schwartz.
Ja Rule im Besitz illigaler Waffe
Ja Rule sitzt bereits seit Juni eine Haftstrafe wegen illegalen Waffenbesitzes ab. Nach einem Konzert mit Rapper Lil Wayne 2007 hatten Polizisten in seinem Auto eine halbautomatische Waffe gefunden. Lil Wayne wurde nach demselben Konzert ebenfalls wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen und verbrachte einen Großteil des vergangenen Jahres hinter Gittern. APA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.