AA

Österreichs Volleyball-Herren nehmen an MEL teil

Das österreichische Herren-Nationalteam wird kommende Saison an der Mitteleuropa-Liga MEL teilnehmen. Dies wurde am Sonntag bei einer Sitzung des Mitteleuropäischen Volleyballverbandes in Wien beschlossen. Die ÖVV-Auswahl hat so die Möglichkeit, sich auf die Heim-EM 2011 (gemeinsam mit Tschechien vom 10. bis 18. September) intensiv vorzubereiten.

Österreichs Verbandspräsident Peter Kleinmann erreichte auch, dass Rot-Weiß-Rot seine 18 Spiele in Dreierblöcken und somit vergleichbar dem Gruppenmodus der EM bestreiten kann. “Das ist ein sensationelles Verhandlungsergebnis, schließlich haben die Gegner auch auf ihren Heimvorteil verzichtet”, sagte Kleinmann. Er will die Spiel-Blöcke an jeweils verschiedenen Orten durchführen und so quer durch die Republik Stimmung für die Großveranstaltung machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Österreichs Volleyball-Herren nehmen an MEL teil