Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Österreichs Schiedsrichter international im Einsatz

Aktuell ist die Zeit der diversen IIHF Weltmeisterschaften. Österreich war dabei nicht nur mit den Nationalmannschaften, sondern auch mit etlichen Schiedsrichtern im Einsatz.

Nach der verletzungsbedingten Absage von Andreas Hütter, wurde Mag. Walter Zehenthofer für die Weltmeisterschaft Div. II in Estland nachnominiert. Diese fand von 10. bis 16. April in Narva, an der russischen Grenze gelegen, statt. Der 28 – jährige EBEL – Linesman wurde bei vier Spielen an der Linie eingesetzt (einmal als Torrichter im Einsatz) und bekam dabei vom internationalen Supervisor ein durchwegs positives Feedback. Weniger erfreulich war die Heimreise aus Estland. Aufgrund des Flugverbotes dauerte die Reise zurück nach Österreich nicht weniger als 56 Stunden. Krankheitsbedingt musste unser erfahrener EBEL und IIHF Headschiedsrichter Thomas Berneker dieses IIHF Turnier absagen.

Nicht ganz so weit ging es für den Vorarlberger Manuel Hollenstein. Er vertrat Österreichs Zebras als Linienrichter bei der U18 Weltmeisterschaft Div. I., die von 11. bis 17. April in Krynica, Polen, stattfand.

Christian Kaspar bei A-WM in Deutschland

Im Zuge des Schiedsrichteraustauschprogramms mit Deutschland war ein österreichisches Trio am 21. April beim Länderspiel Deutschland – Schweiz in Schwenningen am Eis. Mit dabei waren die beiden Hauptschiedsrichter Dr. Matthias Längle und Thomas Berneker und als Linienrichter Christian Kaspar, für den dieses Spiel eine zusätzliche Vorbereitung war. Er wird als Linienrichter bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (7. bis 23. Mai in Gelsenkirchen, Köln und Mannheim) im Einsatz sein.

Quelle: ÖEHV

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Österreichs Schiedsrichter international im Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen