Angeführt von Quarterback Walerie Teplyi konnte das österreichische Junioren-Nationalteam noch vor Beginn der zweiten Halbzeit zum Endstand von 20:0 davonziehen. Die Punkte für Österreich erzielten Walerie Teplyi, Fullback Markus Wenzel sowie Wide Receiver (und Kicker) Clemens Erlsbacher. In der zweiten Halbzeit wurden mit Christoph Grubisch und Philipp Kern zwei weitere Spieler auf der Position des Quarterbacks getestet, Punkte wurden allerdings keine mehr erzielt.
Besonders stark spielte einmal mehr die österreichische Defense, der ein astreines “Shutout” gegen die amtierenden Vizeeuropameister aus Schweden gelang. Für das österreichische Junioren-Nationalteam war es das erste Spiel unter der Leitung des neuen Head Coachs Horst Obermayer. Im kommenden Jahr steht mit dem EM-Qualifikatonsspiel gegen Russland die echte Bewährungsprobe an. Nur der Sieger der Partie qualifiziert sich für die Junioren-Europameisterschaft 2011 in Spanien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.