“Der Nutzen übersteigt die Erwartungen an die EXPO bei weitem,” schwärmte WKO-Generalsekretärin Anna Maria Hochhauser. Österreich habe sich als führendes Hightech-Land und wasserreiche Alpenrepublik präsentiert.
Auch die traditionellen Gedanken an “Good old Austria” kamen nicht zu kurz: Rund 7.000 Ausstellungsgäste tanzten in einer überdimensionalen Schneekugel Walzer. Die Österreich Werbung verteilte zusätzlich rund 60.000 Infofolder.
Im Vorfeld der Ausstellung, die exakt 93 Tage dauert und am Sonntag ihren Abschluss findet, lag die erwartete Besucherzahl bei rund sechs Millionen. 100 teilnehmende Nationen und ein Investitionsvolumen von sechs Milliarden Euro sind grob umrissen die Eckdaten der EXPO 2008.
Der 19. Juli stand ganz im Zeichen von Österreich: Mit dem zweistöckigen begehbaren Pavillon, der als Bergwelt angelegt ist, führte man vor allem ausländischen Unternehmen die Qualität und Innovationskraft im Bereich der österreichischen Wasserwirtschaft vor Augen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.