AA

Österreichisches Paralympic-Team offiziell in Vancouver begrüßt

Am Freitag beginnen in Kanada die X. Paralympischen Winterspiele mit der großen Eröffnungsfeier im BC Place Stadium von Vancouver.

Das österreichische Paralympic-Team wurde Dienstag offiziell Willkommen geheißen – bei der Welcome Ceremony im Paralympischen Dorf in Whistler, wo die alpinen und nordischen Bewerbe ausgetragen werden. Angeführt von der Chefin de Mission, ÖPC-Generalsekretärin Mag. Petra Huber, zogen die 19 Athletinnen und Athleten sowie ihre Betreuerinnen und Betreuer in das Paralympische Dorf ein.

Mit viel Optimismus bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler auf ihre Bewerbe vor. Schließlich gilt es, 14 Medaillen aus Turin 2006 zu verteidigen. Am kommenden Samstag, den 13. März, beginnen bereits die alpinen und nordischen Bewerbe in Creekside und im Whistler Nordic Park, bei denen sich das österreichische Team Medaillenchancen ausrechnen darf.

Noch vor den ersten sportlichen Höhepunkten am Wochenende wird am 11. März das Österreich-Haus in Whistler offiziell eröffnet, das bereits bei den Olympischen Spielen beliebter Treffpunkt für Sportler, Betreuer, Fans und Sponsoren war. Auch bei den Paralympics sollen viele Medaillenfeiern im Österreich-Haus stattfinden!

Die Paralympischen Winterspiele dauern von 12. bis 21. März. Die Schlussfeier findet am Medal Plaza in Whistler statt.

Mittlerweile sind die Bewerbteilnahmen der Vorarlberger Sportler bekannt geworden, noch fehlt allerdings die Bestätigung der Mannschaftsführung

Jürgen Egle … fährt Slalom, RTL und Super-G, Super-Kombination

Philipp Bonadimann … fährt wahrscheinlich Slalom, RTL und Super-G

Robert Fröhle … fährt alle Bewerbe

Robert Meusburger … fährt alle Bewerbe

Dietmar Dorn … fährt alle Bewerbe

Quelle: RC ENJO Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Österreichisches Paralympic-Team offiziell in Vancouver begrüßt