In dieser Zeit müssen die Freiwilligen mit fünf Euro pro Tag auskommen und gemeinnützige Arbeit leisten. Das kündigten die Organisatoren in einer Presseaussendung an.
Die Schließung des Flüchtlingsheims war der Anlass für das soziale Kulturprojekt. Die Teilnehmer, die aus ganz Österreich kommen, erwartet der Alltag eines Flüchtlings: Sie dürfen nur das Notwendigste an Toilettenartikeln mitnehmen, müssen einen Arabisch-Sprachkurs besuchen und an psychologisch betreuten Hausgruppengesprächen teilnehmen. Für die Öffentlichkeit wird es jeden Abend einen Videoblog über die wichtigsten Ereignisse des Tages geben. Am Ende des Projektes steht eine Podiumsdiskussion am Programm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.