Die beiden waren mit ihrem Segelschiff “Victoria” von den Virgin Islands aus gestartet. Der in Graz geborene Skipper hat das Kapitänspatent inne. Rund 160 Kilometer vor Puerto Rico rammte die Jacht ein unbekanntes Objekt. Das Boot schlug leck, Wasser strömte in den Rumpf, das Schiff ging langsam unter.
In ihrer Seenot alarmierte die Besatzung laut “Österreich” per Handy die Küstenwache, die dazu riet, die Schwimmwesten anzuziehen und – trotz des nur 14 Grad kalten Wassers – Geduld zu beweisen. Nach sechs Stunden wurden die beiden geborgen und ins nächste Krankenhaus auf Puerto Rico geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.