AA

Österreich schießt Schweiz vom Eis

Dameneishockey: Österreich A deklassiert beim Christmas Cup die mit U22-Spielerinnen angetretende Schweizer Nationalmannschaft mit 11:2 und feiert damit den höchsten Sieg in der Geschichte gegen die Eidgenossinnen.

Die Austrian Selects International gewannen zuvor auch das Auftaktspiel zum Christmas Cup 2006 in Dornbirn gegen den großen Favoriten Italien mit 4:3.

Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte der Verstärkungsblock, der für alle 4 Tore verantwortlich war. Und die 15jährige Torfrau Theri Hornich, die phasenweise die Italienerinnen zur Verzweiflung brachte und insgesamt 42 Schüsse abwehren konnte. Österreichs U18-Cracks mussten erkennen, dass es spielerisch noch viel Aufholbedarf gibt, sie machten dieses Manko aber mit ungeheurem Einsatz wieder wett.

Und zwischenzeitlich hatte es sogar vom Ergebnis noch klarer ausgesehen, die Austrian Selects hatten zuerst mit 3:0 und bis zur 57. Spielminute mit 4:1 geführt – “Wir haben das Spiel unnötig spannend gemacht!” so der Kommentar von Selects Head Coach Miro Berek. “Vor allem in der Defensive müssen wir noch viel verbessern, die Italienerinnen haben uns zwischenzeitlich stark unter Druck gesetzt. Trotzdem freue ich mich natürlich über den Auftaktsieg!”

Die weiteren Spiele:

Freitag, 29.12.2006:
14.00 Uhr Italien – Schweiz
17.00 Uhr Austrian Selects International – Österreich A

Samstag, 30.12.2006:
14.30 Uhr Schweiz – Austrian Selects International
17.30 Uhr Österreich A – Italien

anschließend Siegerehrung

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Österreich schießt Schweiz vom Eis