Der 69-Jährige meinte, dass die Zeit stehengeblieben sei. “Österreich hat in den letzten 30 Jahren den Anschluss an die modernen Entwicklungen verpasst”, sagte der Italiener. “Die Leute hier waren zu lange zufrieden mit dem, was sie hatten.”
Der nunmehrige irische Nationaltrainer vermisst den Einfluss anderer Kulturen im alpenländischen Fußball. Wenn Ausländer in die Liga gekommen seien, hätten sie am Ende ihrer Karriere gestanden oder seien woanders nicht untergekommen. “Das hat im ersten Schritt zu einem Verlust des sportlichen Niveaus geführt und im zweiten dazu, dass sich die Österreicher damit abgefunden haben, eine zweitklassige Fußballnation zu sein”, wird Trapattoni zitiert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.