AA

Österreich chancenlos

Für Österreichs U16-Eishockey-Team setzte es beim Kufstein-Cup 2007 drei Niederlagen gegen Deutschland (1:7), Tschechien (3:12) und die Slowakei (3:7).

Österreichs U16-Nationalteam unterliegt beim Kufstein Cup 2007 Deutschland mit 1:7. Erneut halten die ÖEHV-Nachwuchscracks am Anfang gut mit. Ein Gegentor in Überzahl sorgt allerdings danach für die Vorentscheidung.

Österreich hält gegen Deutschland wie schon am Tag zuvor gegen die Slowakei lange Zeit gut mit. 0:0 steht es nach den ersten 20 Minuten. Zu Beginn des zweiten Drittels lässt Österreich drei Überzahlmöglichkeiten ungenutzt. Eine kalte Dusche erfolgt dann in der 28. Minute, als Deutschland in Unterzahl durch Tom Kühnhackl in Führung geht.

Der Stürmer des EV Landshut trifft in weiterer Folge zum 2:0 und 4:0. Österreich agiert in dieser Phase mit zu viel Risiko. Deutschland nutzt die Fehler gnadenlos aus.

„Zu Beginn haben wir bravourös mitgespielt. Insgesamt waren wir zwei Drittel lang ebenbürtig“, bilanziert Trainer Jürgen Bedits. „Aber Mitte des zweiten Drittels haben wir versucht, mit den Deutschen mitzuspielen. Dabei wollten wir geradlinig und ohne Risiko agieren.“

Genau in dieser Phase fallen die Gegentore. Deutschland zieht bis zur 44. Minute auf 6:0 davon. Tobias Wilhelm von den Star Bulls Rosenheim schießt für Österreich noch den Ehrentreffer.

  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Österreich chancenlos