AA

Österreich besiegte Australien zum WM-Abschluss 48:10

Österreichs American-Football-Nationalteam hat zum Abschluss der Heim-WM den ersten Sieg eingefahren. Die Österreicher setzten sich im Spiel um Platz sieben am Freitag vor 4.100 Zuschauern im Ernst Happel Stadion in Wien gegen Australien mit 48:10 (7:0,21:3,6:7,14:0) durch.
Bilder vom Spiel
Für das AFBÖ-Team, das zuvor alle drei Gruppenspiele in Graz verloren hatte, war es der erste Sieg der WM-Geschichte.

Zum Matchwinner avancierte Runningback Mario Nerad von den Graz Giants mit drei Touchdowns. Die Österreicher hatten bereits in der ersten Hälfte alles klargemacht, führten zur Pause 28:3. Im Anschluss (19.00 Uhr) spielten Mexiko und Japan um WM-Bronze. Das große Finale zwischen den USA und Kanada steigt am Samstagabend (19.00 Uhr).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Football WM
  • Österreich besiegte Australien zum WM-Abschluss 48:10