Der seit Wochen in Libyen vermisste südafrikanisch-österreichische Fotograf Anton Hammerl ist nach Angaben seiner Familie womöglich tot. Er sei vor sechs Wochen von Truppen des libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi angegriffen worden. “Anton wurde von Gaddafis Truppen an einem äußerst abgelegenen Ort in der libyschen Wüste angeschossen (shot, Anm.)”, teilte die Familie am Freitag in einer Erklärung mit, die im Online-Netzwerk Facebook veröffentlicht wurde.
Augenzeugen sahen schwer verletzten Anton Hammerl
Augenzeugen hätten berichtet, dass seine Verletzungen so schwer gewesen seien, “dass er nicht ohne medizinische Betreuung hätte überleben können”. “Worte reichen einfach nicht aus, um das unglaubliche Trauma zu beschreiben, das die Familie Hammerl durchlebt”, hieß es weiter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.