AA

Sternstunde der AKA-Teams gegen Salzburger Starensemble

©Thomas Knobel
Zwei Siege und ein Remis holten die heimischen Nachwuchskicker an diesem Spieltag.

„Das hat es in der langen Geschichte der AKA-Meisterschaft noch nie gegeben, dass man gegen das Salzburger Starensemble und „Millionenklub” ungeschlagen bleibt und eine wahre Sternstunde erlebt”, fehlten VFV-AKA-Sportchef Andreas Kopf nach den grandiosen Vorstellungen gegen die Alterskollegen aus der Mozartstadt die Worte. Vor allem die jüngsten Nachwuchskicker des Landes unter Trainer Lassaad Chabbi erteilte dem Starensemble aus Salzburg eine wahre Lehrstunde. Mit 4:1-Toren fegten Weiss und Co. die Mozartstädter vom Spielfeld. Dabei gelang Nicola Weiss ein Doppelpack und ist in der österreichweiten Torschützenliste auf einem Stockerlplatz mit insgesamt 15 Saisontreffern. Trotz eines 1:2-Pausenrückstandes gewann die Unter-19-Elf unter Teddy Pawlowski noch verdient mit 3:2-Toren und hat inzwischen einen einstelligen Tabellenplatz erreicht. Die Unter-17-Jährigen unter Coach Christian Köll führte kurz vor dem Schlusspfiff schon mit 2:0-Toren, ehe die Gäste innert drei Minuten mit zwei Treffern wenigstens noch einen Zähler für Salzburg ins Trockene brachten. Mit Julian Erhart (11 Tore /U17) und ÖFB-Nationalspieler Manuel Sutter (11 Tore/U19) sind zwei weitere Vorarlberger in der nationalen Torschützenliste weit vorne zu finden. Damit hält der Aufwärtstrend der AKA-Teams weiter an, das Trainergespann bleibt auch in der kommenden Meisterschaft in der gleichen Besetzung aufrecht.

Quelle: Meine Gemeinde/Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Sternstunde der AKA-Teams gegen Salzburger Starensemble