Der Löschversuch der Frau schlug fehl, der Baum “zündete”, laut Feuerwehrbericht, “durch”, mit der Folge, dass mit einem Schlag das gesamte Wohnzimmer in Vollbrand stand. Die Eltern konnten sich mit ihren beiden Kindern zwar retten, schwere Brandverletzungen gab es teilweise dennoch. In weiterer Folge konnte der Brand zwar gelöscht werden, nichtsdestoweniger mussten sämtliche Personen des Hauses wegen massiver Rauchentwicklung kurzfristig evakuiert werden. Für die Dauer des Einsatzes war die Linzer Strasse für den Verkehr, wie auch für die Straßenbahnlinie 49 gesperrt. Der 1stündige Einsatz endete kurz vor 22.00 Uhr.
In der Brigittenau kam es in der Nacht noch zu einem Brand in der Wehlistrasse. Hier dürfte eine glimmende Zigarette Ursache für den Brand gewesen sein. Verletzt wurde dabei niemand. Ebenso brannte es auch noch in der Donaustadt am Schoenthanplatz 7. Hier war es aus noch unbekannter Ursache zum Brand in der Dachkonstruktion eines Gartenhauses gekommen. Auch hier kam es aber zu keiner Verletzung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.