AA

Sternsinger zu Besuch bei Magnus Brunner

Die heiligen drei Könige mit Sternträger zu Besuch bei Magnus Brunner.
Die heiligen drei Könige mit Sternträger zu Besuch bei Magnus Brunner. ©Finanzministerium
Traditionell bringen Caspar, Melchior und Balthasar nach dem Jahreswechsel den Segen für das neue Jahr. Am Mittwoch waren diese bei Finanzminister Magnus Brunner in Vorarlberg zu Besuch.

Ein Schwerpunkt der diesjährigen Sternsinger ist Amazonien: Die Spenden tragen zum Überleben indigener Völker und damit des Regenwaldes bei. Wer den Regenwald zerstört, raubt den dort lebenden indigenen Völkern die Lebensgrundlage. Dagegen setzen sich viele gemeinsam zur Wehr und finden Verbündete, etwa in den Sternsingern und ihrem Hilfswerk der Dreikönigsaktion. Magnus Brunner freute sich über den Besuch und bedankt sich bei den Sternsingern und insbesondere Bischof Benno Elbs: "Ich danke den Sternsingern für ihren Besuch und ihren Einsatz für andere Menschen. Mit diesen Spenden wird in den ärmsten Regionen der Welt sehr viel Positives bewirkt."

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sternsinger zu Besuch bei Magnus Brunner