AA

Sternsinger ersangen 4.650 Euro

©Brigitte Hellrigl
Mäder. Sie setzen sich Turbane und Kronen auf und hüllen sich in lange, kostbare Gewänder - die Sternsinger. In Mäder verwandelten sich 33 Kinder in Kaspar, Melchior und Balthasar. Singend und mit Texten ausgestattet, trugen sie die Botschaft von der Geburt Jesu Christi und den Segen in die Häuser.

„Der königliche Besuch wurde in den knapp 600 Haushalten herzlich aufgenommen und so sammelte sich der erfreuliche Spendenbetrag von 4.650 Euro”, informiert Karin Gächter, die gemeinsam mit Brigitte Wilfling die Sternsingeraktion in Mäder leitet.
Unter dem Motto „Hilfe unter gutem Stern” werden Not leidende Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützt. Im Mittelpunkt stehen die Straßenkinder in Uganda. Nach getaner Arbeit stand dann für die Mäderer „Könige” am Dreikönigstag ein Dankesessen im Pfarrheim am Programm. Neben dem Geschenk der Diözese konnten die Kinder mit Stolz auch eine Sternsinger-Urkunde ihr Eigen nennen.

Brigitte Hellrigl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Sternsinger ersangen 4.650 Euro