Sternsinger besuchen in Höchst jedes Haus

Jänner, wurde um 10 Uhr in der Pfarrkirche der Gottesdienst gemeinsam mit den vielen „Königen” und Sternenträgern gefeiert.
Insgesamt konnten 15 Gruppen gebildet werden, so Pastoralassistentin Heidrun Bargehr. „Wir bemühen uns darum, jedes Haus in der Gemeinde zu besuchen.” Das gilt auch für die Höfe am Rand der Gemeinde. Dazu waren Heilige Könige am Samstag eigens besonders mobil per Pkw unterwegs und klopften überall an.
Grundsätzlich werden die Sternsinger erfreulich gut aufgenommen, wenn auch nicht in jeder Wohnung grad jemand daheim ist.
Mit der Dreikönigsaktion erinnert die österreichische Jungschar an die drei Weisen aus dem Morgenland, die laut biblischem Bericht (Matthäus 2) dem Kind in der Krippe zu Bethlehem ihre Gaben gebracht haben. Die Sternsinger sind in Österreich seit 60 Jahren unterwegs und haben in dieser Zeit über 350 Millionen Euro für rund 500 Hilfswerke in Afrika, Asien und Lateinamerika gesammelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.