AA

Stemmschnur verabschieden sich

Egg. Mit einer zwölfteiligen Konzerttour lässt die Kultband Stemmeisen & Zündschnur die „dritte Karriere“ ausklingen und legt für mindestens eineinhalb Jahre eine dritte schöpferische Pause ein.

„Nach so vielen Konzerten in den vergangenen zweieinhalb Jahren ist es an der Zeit, dass wir uns wieder auf andere Dinge konzentrieren, schließlich haben ja alle neben der Musik noch einen Hauptberuf”, so Bandleader Ulli Troy, der aber seine vielen Fans beruhigt: „Wir haben schon zweimal ,aufgehört‘ und haben wieder angefangen. Leicht möglich, dass es ein drittes Comeback gibt, zumal uns die Musik nach wie vor Spaß macht. Aber wir möchten keine Fließbandmusik machen, sondern jetzt in Ruhe darüber nachdenken, wie es weitergehen könnte”, erklärt Troy. „Es war schon bisher nicht einfach, Konzerttermine zu organisieren, weil die Fink-Schwestern in Wien tätig sind, und jeweils für die Konzerte eine weite Anreise in Kauf nehmen mussten”, so der Bandleader.

Die Fans haben in den kommenden Wochen noch Gelegenheit, sich von der Kultband zu verabschieden. Heute startet die Abschiedstour mit einem Auftritt im Alten Kino in Rankweil, wo angesichts der starken Kartennachfrage morgen, Freitag, gleich noch eine zweite Vorstellung gegeben wird. Am Samstag geht es dann in den Hofsteiger in Schwarzach. Alle Konzerte beginnen um 20 Uhr. Weitere Konzerte vom 23. bis 25. April in Hard, Doren und Dornbirn folgen. Im Mai sind zunächst vom 7. bis 9. Bildstein, Schnepfau und Alberschwende an der Reihe, ehe es am Monatsende vom 29. bis 31. die „letzten drei” in Nüziders, Wolfurt und Thal gibt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Stemmschnur verabschieden sich