AA

Stelzer und Walser Gesamtsieger

Die zweite Auflage des Top-Level Athletik-Cups 2004 brachte mit Markus Walser und Yvonne Stelzer dasselbe Siegerbild wie im vergangenen Jahr.

Der LG-Montfort-Athlet verwies bei den Herren mit 42 Punkten seinen Vereinskollegen Michael Razen (39) nur knapp auf Rang zwei. Sehr deutlich die Entscheidung bei den Frauen, dort hatte Stelzer (84) am Ende doppelt soviel Punkte wie ihre schärfste Konkurrentin Eva Burtscher.

Eine ganz klare Sache war das Gesamtergebnis in der Teamwertung. Die LG Montfort sammelte 404 Punkte und siegt vor der TS Jahn Lustenau (159) und TS Bregenz-Stadt (107).

Walser-Brüder auf Trainingslager
Nach einer kurzen Wettkampf- und Trainingspause hat für die Feldkircher Zehnkämpfer die Vorbereitung auf die neue Saison vor rund sechs Wochen begonnen. Derzeit absolvieren die beiden ein zweiwöchiges Trainingslager auf Teneriffa. Die Saisonhöhepunkte sind das Hypo-Meeting in Götzis, die Europacup-Einsätze mit dem ÖLV-Zehnkampfteam sowie die in Feldkirch stattfindenden österreichischen Meisterschaften.

Hagspiel beendet Karriere
Mit Daniel Hagspiel hängt einer der erfolgreichsten Vorarlberger Weitspringer seine Spikes an den berühmten Nagel. Der 31-jährige Fianzcontroller verbesserte 2000 den damals 30-jährigen Vorarlberger Rekord im Weitsprung von 7,39 m auf 7,93 m. Dies bedeute Platz sechs in der ewigen österreichischen Bestenliste. Hagspiel, der unter anderem sechs Staatsmeistertitel (Weit) feierte, will sich nun seiner Familie bzw. seinem Beruf mehr widmen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Stelzer und Walser Gesamtsieger