AA

Stelldichein von Stars in New York

©AP
Superhelden und Katzenfrauen in Massen: Julia Roberts und George Clooney haben am Montagabend in New York eine Ausstellung eröffnet, die der geheimnisvollen Kraft der Comic-Helden nachgeht.

Bei der Galaveranstaltung im renommierten Metropolitan Museum of Art wetteiferten die Stars der Film- und Modebranche um die besten Anspielungen auf den Mythos.

“Es braucht besondere Kräfte, um so lange aufzubleiben”, sagte Julia Roberts, die in einem silberglitzernden Outfit von Giorgio Armani erschien. Katie Holmes kam an der Seite ihres Mannes Tom Cruise ganz in Satansrot. Und Top-Model Gisele Bündchen war von der ausgestellten Bikini-Montour von “Wonder Woman” (1941) besonders fasziniert. “Ich würde das Kostüm am liebsten runternehmen und gleich anziehen”, sagte sie der “New York Times”. “Aber es wäre vielleicht zu freizügig.” Ihr cremefarbenes Versace-Kleid war allerdings bestenfalls von der Taille an abwärts etwas züchtiger.

In der Ausstellung “Superheroes: Fashion and Fantasy” sind die Outfits von Superman, Batman & Co im Original zu sehen, aber auch avantgardistische Haute Couture, die das Thema spielerisch aufgreift. “Das Bild der Superhelden hat inzwischen fast alle Aspekte der Popkultur beeinflusst”, sagte Andrew Bolton, Kurator der Met-Kostümabteilung. Die Show ist bis zum 1. September im Metropolitan Museum am Central Park zu sehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Stelldichein von Stars in New York