AA

Steirisches Wochenende

Am Wochenende steigt in der Nationalliga eine Doppelrunde. Auf Feldkirch und Dornbirn warten zwei Spiele in der Steiermark. Auch Lustenau bestreitet beide Spiele in der Fremde, der EHC Bregenzerwald zu Hause.

Nach dem klaren 6:0 Erfolg gegen den EHC Bregenzerwald treffen die Montfortstädter zuerst am Samstag auf den EV Zeltweg und am Sonntag auf die Icetigers Kapfenberg. Mit dem Selbstbewusstsein vom letzten Spiel kann man auch aus der Steiermark den einen oder anderen Punkt mit nach Hause nehmen.

Auch auf den EHC Lustenau wartet ein Doppelwochenende in der Fremde. Mit zwei Siegen gegen den WE-V und Salzburg möchte sich der EHC in der Tabelle gegenüber seinen direkten Kontrahenten etwas Luft nach hinten verschaffen. Trainer Mark Nussbaumer ist überzeugt, dass sein Team – wenn es an die Leistungen der vergangenen drei Partien anschließen kann – aus diesen zwei wichtigen Auswärtsspielen das Punktemaximum mitnehmen kann. Durch die Niederlage von Zell am See am Dienstag geht der EC Dornbirn als Tabellenführer in die 26. Runde der Nationalliga und will diese Spitzenposition mit zwei Siegen natürlich behalten.

In der Eisarena Alberschwende sind mit Red Bull Salzburg und Meister Zell/See zwei Salzburger Teams zu Gast. Damit ist die nächste Chance gegeben, sich aus dem Tief heraus zu arbeiten und wichtige Punkte zu sammeln. Spielertrainer Arris Tsilichristos: “Jedes Spiel beginnt bei 0:0 und einem Punkt. Unser Vorhaben ist es mit Kampf auch den zweiten Punkt zu sichern.”

Spieltermine vom Wochenende:
Wiener Eislöwen – EHC Lustenau: Sa, 19:00 Uhr
EV Zeltweg – EHC Feldkirch 2000: Sa, 19:30 Uhr
Kapfenberg – EC Dornbirn: Sa,19.00 Uhr
EHC Bregenzerwald – EC Salzburg II: Sa, 18.00 Uhr
Kapfenberg – EHC Feldkirch 2000: So, 17:30 Uhr
EC Salzburg II – EHC Lustenau: So, 18:00 Uhr
Zeltweg – EC Dornbirn: So, 17:30 Uhr
EHC Bregenzerwald – EK Zell/See: So, 18:00 Uhr

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Steirisches Wochenende