Durch die rasche Reaktion der diensthabenden Krankenschwester und der örtlichen Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindert werden, teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark Freitag früh mit.
Der 82-jährige gebehinderte Pensionist hatte sich gegen 23.50 Uhr trotz Rauchverbotes in seinem Zimmer eine Zigarette angezündet und dürfte dabei eingeschlafen sein. Durch die Glut entzündete sich sein Bettzeug und sein Pyjama. Der Feuermelder im Zimmer reagierte auf die Rauchentwicklungen und schlug an.
Die Krankenschwester des Seniorenzentrums und die Feuerwehr Thörl eilten sofort herbei und konnten den Mann bergen und eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Der betagte Mann wurde ins LKH Bruck gebracht und dort stationär aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.