Der Mann hatte Zirbenzapfen gesammelt und dabei den Halt verloren. Er wurde vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC ins UKH Salzburg geflogen.
Der 49-Jährige Mann hatte am Donnerstag um 8.20 Uhr auf dem Stoderzinken (Bezirk Liezen) im Bereich Lärchberg in 1.850 Meter Seehöhe Zapfen gesammelt und war dabei auch auf einen rund zehn Meter hohen Zirbenbaum geklettert. Dabei dürfte er vermutlich ausgerutscht und aus rund acht Meter auf einen Wurzelstock gestürzt sein. Er wurde vom von Wanderern alarmierten Rettungshubschrauber C14 des ÖAMTC geborgen und ins UKH Salzburg geflogen, so die Polizeiinspektion Gröbming
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.