AA

Steiner und Jürgens holen die EM-Silbermedaille im Team

©vn-tk

Vom 9. bis 12. August fand die Senioreneuropameisterschaft in Porto Portugal statt. Am Start waren 2 Spieler des Vorarlberger Minigolfverbandes. Steiner Adriano (Sportwart VMGV) und Jürgens Curd vom UMGC Schruns konnten sich für diese Meisterschaften qualifizieren.

Beide waren Mitglieder des Herrenteams und konnten mit dem Seniorenteam die Silbermedaillie erspielen. Ebenso konnten die Damen hinter den Deutschen Mannschaften den 2. Platz belegen. Steiner Adriano konnte sich dabei mit nur 1 Schlag Rückstand auf die Bronzemedaillie den sehr guten 5. Platz belegen.

Jürgens Curd verpasste die Teilnahme am Ko Bewerb leider um 3 Schläge und belegte den 36. Platz unter 66 Teilnehmern.

Bei den Damen belegte Schuster Claudia, die in der Bundesliga für Klaus am Start ist, nach Stechen um Platz 2 den 3. Platz.

Im Matschplay musste sich Steiner Adriano leider in Runde eins die Segel streichen. Dennoch war es für die Österr. Mannschaft mit 4 Medaillen hinter den favorisierten Deutschen Mannschaften eine ausgezeichnete Leistung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Steiner und Jürgens holen die EM-Silbermedaille im Team