AA

Steiermark: Mann verletzt Freundin mit Schlägen und Tritten

Die Frau alarmierte von zu Hause aus die Polizei.
Die Frau alarmierte von zu Hause aus die Polizei. ©APA
In der östlichen Steiermark wurde am Sonntag ein 22 Jahre alter Mann festgenommen, nachdem er seine Lebensgefährtin mit Schlägen und Tritten verletzt hatte. Zuvor hatte der Oststeirer das Auto der Frau beschädigt und ein Fenster ihres Hauses eingeschlagen.

Nach einem Lokalbesuch war der 22-jährige Oststeirer mit seiner um zwei Jahre jüngeren Lebensgefährtin in Streit geraten. Im Zuge dessen bedrohte er sie mit dem Umbringen und verletzte sie durch Schläge und Tritte. Dennoch fuhren die beiden gemeinsam zum Haus der Frau im Bezirk Graz-Umgebung. Dabei dürfte der Mann wieder aggressiv geworden sein.

Laut Sicherheitsdirektion Steiermark war der Mann alkoholisiert

Gegen 7.00 Uhr am Sonntag kamen die beiden schließlich an, die 20-Jährige lief sofort ins Haus und ließ ihren alkoholisierten Lebensgefährten draußen stehen. Daraufhin beschädigte er ihr Auto und schlug ein Hausfenster ein. Die verängstigte 20-Jährige alarmierte die Polizei, die den Oststeirer festnahm.

Die junge Frau hatte am ganzen Körper Blutergüsse erlitten und wurde ins LKH Graz gebracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Der 22-Jährige zeigte sich bei den Einvernahmen teilgeständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wegen schwerer Nötigung, Körperverletzung und Sachbeschädigung in die Justizanstalt Jakomini gebracht, so die Polizeiinspektion Eggersdorf bei Graz. Laut der Sicherheitsdirektion Steiermark war der Mann stark alkoholisiert.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Steiermark: Mann verletzt Freundin mit Schlägen und Tritten