AA

Steiermark: Drei Schwerverletzte und zerfetztes Unfallauto

Schwerer Verkehrsunfall in der Steiermark
Schwerer Verkehrsunfall in der Steiermark ©Bilderbox
Zwei junge Autoinsassen sind in Zeltweg in der Steiermark nach einer Kollision mit einem anderen Pkw lebend aus ihrem komplett zerfetzten Fahrzeug gerettet worden.

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Mittwoch, den 20. Dezember in der Steiermark. Während das Heck des Wracks nämlich in die Mur geschleudert wurde, blieb der vordere Teil mit den beiden schwer verletzten Männern auf der Straße liegen.

Verkehrsunfall in der Steiermark

Auch der zweite Lenker, ein 38-jähriger Obersteirer, wurde schwer verletzt, hieß es seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark. Der Grund für den Zusammenstoß der beiden Autos war Stunden später noch unklar. Die Polizei wusste nur soviel, dass der 19-jährige Lehrling mit seinem Beifahrer gegen 3.15 Uhr auf der B78, der Obdacher Bundesstraße, zwischen Weißkirchen und Zeltweg (Bezirk Judenburg) unterwegs war. Nach einer Kurve prallte ihr Wagen auf einer Brücke gegen den den Pkw des entgegenkommenden 38-Jährigen. Durch die Wucht der Kollision wurde das Auto des 19-Jährigen in zwei Teile gerissen.

Während das Heck des Fahrzeuges über das Brückengeländer in die Mur stürzte, blieb die vordere Sitzreihe und der Motor auf der Straße liegen. Die beiden Insassen sowie der andere Fahrer mussten von der Rettung ins Spital gebracht werden, wo sich der 19-Jährige am Nachmittag noch immer auf der Intensivstation befand und nicht von der Polizei befragt werden konnte. Ihm wurde Blut abgenommen, um eine mögliche Alkoholisierung zu prüfen. Die beiden anderen Verletzten waren nicht betrunken.

Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich noch Insassen im zerfetzten Wagen des 19-Jährigen befanden und in die Mur geschleudert wurden, suchten die Einsatzkräfte bis 9.30 Uhr nach möglichen weiteren Verletzten. Schließlich war klar, dass sonst keine Personen im Wagen waren. Die Beamten sprachen von Glück, dass alle Insassen überlebte.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Steiermark: Drei Schwerverletzte und zerfetztes Unfallauto